www.­GEGSOFT.­de
Info über Layout und Werbung sowie Credits

Informationen über die Website

Inhalt dieser Seite [ausblenden]



Erklärungen zum Layout

An dieser Stelle möchte ich ein paar Hinweise zum LayoutLayout: Gestaltung der Seiten, der Schriftarten und -farben dieses Kompendiums geben:
Alle Seiten haben das gleiche Layout:

Was darunter steht, ist der eigentliche Inhalt der Seite:

Zurück  |  nach oben  |  Home  |  weiter

Schriftbilder

Am Ende der Seiten der Kompendien über EES und Violet Wands gibt es Verweise zur vorherigen Seite und der nächsten Seite in der Reihenfolge, wie sie im Inhaltsverzeichnis stehen. Dazwischen ist ein Verweis auf die Startseite.
Außerdem gibt es am Ende jeder Seite und am Ende des Menüs einen Kontakt-Link, mit dem Sie mir zu jeder Seite eine E-Mail mit Ihrer Meinung schreiben können.
Anmerkung [einblenden]
Damit ist das Layout weitgehend erklärt. Von diesen strengen Regeln gibt es einige wenige Ausnahmen, nämlich an Stellen, wo dies nötig war.

Zurück  |  nach oben  |  Home  |  weiter

Javascript-Funktionen

Gadgets auf allen Seiten

Die folgenden vier GadgetsEin Gadget ist ein Apparat, eine Vorrichtung oder auch eine technische Spielerei. befinden sich auf allen Seiten.
Tipp einblenden

Weitere Gadgets

Falls Sie sich für die Javascript-Funktionen interessieren, die ich auf meiner Website verwende, dann lesen Sie mehr darüber in der Dokumentation.

Zurück  |  nach oben  |  Home  |  weiter

Browser

Wenn Sie das Menü nicht fest am linken Bildschirmrand, sondern am Ende der Seite sehen, dann haben Sie einen veralteten Browser und sollten einmal darüber nachdenken, ob Sie vielleicht ein Update in Erwägung ziehen sollten. Alle modernen Browser Mozilla FirefoxDownload-Seite für Mozilla Firefox, Google ChromeDownload-Seite für Google Chrome, OperaDownload-Seite für Opera, Safari für Apple OSXDownload-Seite für Safari (Mac OSX), Safari für WindowsDownload-Seite für Safari (Windows), KonquerorDownload-Seite für Konqueror (empfohlen nur für Linux-User) aber auch der Microsoft Internet ExplorerDownload-Seite für Internet Explorer 10 ab Version 9Download-Seite für Internet Explorer 9 zeigen diese Seiten fehlerfrei an. Wer immer noch den IE 7 oder 8 verwendet, wird bereits viele Seiten aus dem Internet nicht mehr so sehen, wie sie aussehen sollen.

Zurück  |  nach oben  |  Home  |  weiter

Über Werbung

Obwohl ich ausdrücklich darauf hinweise, dass ich keine Werbung auf meinen Seiten haben will, unterstütze ich freie Software und freie Informationen. — Bildung darf nichts kosten! Nur wer mit Software Geld verdient, soll auch dafür bezahlen.
Die meisten externen Verweise zeigen auf Seiten der Wikipedia, die diesen Gedanken verfolgt. Alles in dieser Enzyklopädie ist kostenlos und frei von Werbung.

Freie Information für alle! – Es lebe Wikipedia!
Freie Software für alle! – Ein Hoch auf alle Freeware!

Auf meiner Homepage sind ausschließlich werbefreie und kostenlose Informationen zu finden. Proprietäreproprietär (lat.):
in Eigentum befindlich;
Im Gegensatz zu freier Software kostet der Erwerb von proprietärer Software Geld. Dafür erhält man dann die Lizenz, das Programm zu benutzen. Der Quellcode ist nicht zugänglich. Die Weitergabe der Software und Änderungen am Programm sind verboten.
Software lehne ich aus Überzeugung ab.

Zurück  |  nach oben  |  Home  |  weiter


Credits

Der HTMLHTML: HyperText Markup Language = Hypertext Aus­zeich­nungs­sprache;
HTML ist die im Inter­net gebräuch­liche Seiten­be­schrei­bungs­sprache zum Er­stel­len von Web­seiten. HTML ist re­la­tiv streng reg­le­men­tiert und doch lässt sie dem Web-De­sig­ner vol­le Frei­heit und Kon­trol­le über das Aus­sehen der Seite(n). HTML-Seiten können mit jedem belie­bigen Text­editor erstellt und bearbeitet werden.
-Code der Seiten wurde überwiegend mit der Freeware Ulli Meybohm's HTML-Editor PHASE 5²HTML-Editor PHASE 5² (aktuelle Version: 5.6.2.3) ist ein Texteditor mit jeder Menge Features, die das Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von HTML-Projekten wesentlich vereinfachen und sehr komfortabel machen. erstellt, das CSS-StylesheetCSS ist eine Ergänzung zu HTML, die es ermöglicht, die Definitionen für das Aussehen der einzelnen Elemente festzulegen. Ein Stylesheet ist der Ort, an dem diese Definitionen zentral abgelegt werden. CSS-Stylesheets können, wie HTML, mit jedem beliebigen Texteditor erstellt und bearbeitet werden. habe ich vollständig von Hand geschrieben.

Das Knowhow dazu habe ich mir – wie auch viele andere HTML-Autoren – mit Hilfe des "Standardwerks" SelfHTMLLink zur SelfHTML-Homepage von Stefan Münz erarbeitet.

Dank an:

Sir Timothy John Berners-Lee vom MITMassachusetts Institute of Technology
Technische Hochschule und Universität in Cambridge, Massachusetts (USA), die im Jahr 1861 gegründet wurde.
(dort auch bekannt als TimBLTim Berners-Lee's Website auf www.w3c.org)
für die Erfindung von HTML und die Entwicklung des HTTPHyperText Transfer Protocol
Übertragungsprotokoll für den Datenverkehr im Internet. Mit HTTP können Internetseiten und andere Daten von einem Server angefordert und übertragen werden.
am CERNConseil Européenne pour la Recherche Nucléaire
Organisation für Kernforschung mit Sitz in Genf und Forschungszentrum in Meyrin bei Genf.
, sowie die Gründung des W3CWorld Wide Web Consortium
Standardisierungsgremium für das World Wide Web; quasi die zentrale Normungsorganisation für das Internet
W3 Consortium (Homepage des W3C)
Normung der Regeln für HTML- und CSS, sowie die ValidierungValidierung (lat.): Prüfung auf Korrektheit meiner Seiten
Stefan Münz
für die »HTML-Bibel« SelfHTMLLink zur SelfHTML-Homepage
Ulli Meybohm und Hans-Dieter Berretz
für den hervorragenden HTML-Editor PHASE 5²Zur Download-Seite – Unter »Anwender Meinungen« (GEG; 15.08.2012) steht, wie ich darüber denke.
Alexander Davidson
für den hervorragenden Freeware-Texteditor MetapadZur Download-Seite von Metapad, der ein idealer Ersatz für den Windows-Texteditor Notepad ist
Werner Veitweber
fürs Korrekturlesen, viele Anregungen, konstruktive Kritik und unsere über vierzig Jahre währende Freundschaft
Eric Bössl
für seinen magischen Blick für Tippfehler, zahlreiche Anregungen und Verbesserungsvorschläge und unsere über zwanzig Jahre währende Freundschaft


Zurück  |  Home  |  Kontakt

GEGSOFT – Home Artikel Kochrezepte GEG-FUN Erotische Elektrostimulation Violet Wand Wissen Freeware Glossar
Sitemap Copyright Impressum Über GEGSOFT.DE Layout Schriftbilder Linksymbole Funktionen Browser Werbung Credits Über mich E-Mail an mich